es-presso Stadtmagazin Logo
Bei es-presso.de anmelden! Hilfe für Esslinger Kontakt zu Esslingens  Stadtmagazin Team es-presso Esslingen Jobs Esslingen Mediadaten Esslingen Esslingen Stadtmagazin Anmelden, Hilfe, Kontakt, Team, Jobs, Mediadaten, Impressum
Login Passwort vergessen
News aus Esslingen
Dates in Esslingen
Locations Esslingen
Partypics Esslingen
Galerien
Most viewed
Battle
Suche
Kommentare

Lifestyle Esslingen
Entertainment Esslingen
Gewinnspiele aus Esslingen
Newsletter für Esslinger
 
 
  Club & Bar
  Club Bastion BEWERTEN!
 
 
Adresse:  
Max-Eyth-Straße 57/2  
73230 Kirchheim unter Teck  
Tel: 07021/480319  
Fax: 07021/484967  
club-bastion@t-online.de  
http://www.club-bastion.de/  
  Der club bastion wurde 1968 als kulturell-literarisch-politischer club e. V. von kritischen BürgerInnen Kirchheims gegründet. Er war damals Treffpunkt und Sammelbecken all jener, die in Kirchheim für frischen Wind, Konfrontation mit dem Bestehenden und Aufbruch standen.

In den Gewölben der Bastion trafen sich, als dies in Kirchheim noch nicht gesellschaftsfähig war, die erste Amnesty-International-Ortsgruppe, die DFG-VK, die erste Kirchheimer Frauengruppe, die erste Kirchheimer Schwulengruppe. Auch die Wahlparty beim ersten Einzug der Grünen in den Bundestag 1983 fand in der Bastion statt.
  Beitrag von: Marco_W  
  zurück zur Liste
  Location bewerten
  keine aktuellen Dates
  Date eintragen
  Neue Location eintragen
   
   
  zurück zur Club & Bar-Übersicht